Nina backt's

über
mich

Ich bin Wirtschaftspädagogin und Betriebswirtin, unterrichte "meine" studierten Fächer an Schulen und auch in der Erwachsenenbildung.

Die Liebe zum Brotbacken entstand eigentlich nebenbei vor nun beinahe zehn Jahren.
Als Mutter von mittlerweile drei Kindern und begeisterte Hobbyköchin und -bäckerin, war ich schon immer daran interessiert möglichst Vieles selber zu machen. Da kam der Brotworkshop einer Freundin gerade Recht, die mich an einem Nachmittag in die ersten Schritte der Sauerteigpflege und -backwaren einführte. Diesem Nachmittag sind dann unzählige gefolgt, an denen ich Brotblogs studiert habe, Tipps und Tricks von bereits erfahrenen Bäckern ausprobiert und sie einem Praxistest unterzogen habe. Backseminare bei renommierten Bäckern haben meine Leidenschaft noch weiter angefacht.

Die Frage, ob selbstgebackenes Brot mit gekauftem überhaupt mithalten kann, kann ich heute klar mit "Ja" beantworten.

Ja, selbstgemachtes Brot ist ein Hit!

Ja, selbstgemachtes Brot schmeckt wunderbar!

Ja, selbstgemachtes Brot duftet herrlich ... und das ganze Haus duftet mit!

Ja, selbstgemachtes Brot hält sich frisch -
sogar länger als gekauftes!

Ja, selbstgemachtes Brot ist gesund!

Ja, selbstgemachtes Brot braucht nur Wasser, Mehl, Salz (abhängig vom Produkt vielleicht auch ein wenig Bio-Germ) und Zeit!

Ja, Brotbacken kann man auch neben Familie, Hausarbeit und Job unterbringen!

Und ja, Brotbacken kann man lernen ... und lehren!

Mit den wesentlichen Utensilien, von denen ihr bestimmt ohnehin beinahe alles zu Hause habt, den richtigen Zutaten, schlauen Rezepten und ein paar erprobten Kniffen, lernt ihr bei mir, wie's geht ...

nämlich richtig gutes Brot zu Hause zu backen!

Ich freue mich auf euch!

Philosophie
meine
meine
Kursgruppen

Ich biete Kurse auch für dich!

Komm mit Freunden oder Familie!

Mach ein Firmenevent draus oder lass dir eines von mir maßschneidern! Die kreativsten Teams finden zueinander und die besten Ideen kommen, wenn man Teig knetet - versprochen :-)

In der Regel werden wir rund 10 - 12 Personen sein, die nach der Veranstaltung wohlgelaunt und mit einem Sack voll frischer Backwaren nach Hause gehen!

  • Schwarz Pinterest Icon
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon

© 2018 ninabackt's.at | Impressum | AGB | Datenschutz